Abnehmen in Essen

  • Kennt hier einer von Euch die Serie "Abnehmen in Essen"???
    Ich fand diese Serie irgendwie richtig mitreissend, meistens schaute ich sie mir immer vor einer neuen Diätphase zum pushen an :D

  • Was soll denn bitte an diesem Trash-TV-Müll empfehlenswert sein?

    Und welche "neue Diätphase" meinst du? Kann es sein, daß du mit den Zielen und dem Zweck dieses Forums überhaupt noch nicht beschäftigt hast?

  • Also ich finde die Serie ok. Habe sie auch als Mann gesehen,fand die Mädels hübsch und nicht so abgehoben . Vor allem hat es ja bei 4 von ihnen nicht besonders geklappt mit dem abnehmen...Also Leute ,wie es viele gibt .Sie haben trotzdem den Humor nicht verloren dabei. Wobei ich Big Brother furchtbar finde.
    Sorry. Das würde ich mir nicht antun.


    Gruss Lokerman :)

  • @Rascha: Werden so neue Mitglieder begrüsst? Wenn Du meine Begrüssung im Vorstellungsthread gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich zu meinem Gewicht stehe! Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, sprich: Heute nehme ich mich so, wie ich bin und habe keine "Diätphasen" mehr!

  • "Abnehmen in Essen" war durchaus besser als vergleichbare Serien wie etwa "Bibi und Rolli" oder "Big Diet". Zumindest wurden die fünf Frauen offensichtlich fair behandelt, sympathisch dargestellt und nicht effekthascherisch vorgeführt. Trotzdem zeigt die Sendung nur, dass Diäten langfristig nicht funktionieren.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Zitat von Kimmie

    "Abnehmen in Essen" war durchaus besser als vergleichbare Serien wie etwa "Bibi und Rolli" oder "Big Diet". Zumindest wurden die fünf Frauen offensichtlich fair behandelt, sympathisch dargestellt und nicht effekthascherisch vorgeführt. Trotzdem zeigt die Sendung nur, dass Diäten langfristig nicht funktionieren.

    Bei Deiner in Pink markierten Aussage stimme ich voll und ganz zu. Zu dem anderen Teil habe ich eine Frage:


    Die Dickste Frau der Staffel hat sagenhaft abgenommen, war danach in diversen Talkshows etc. Hat sie wieder ihr altes Gewicht erreicht?

  • Also ich fand "Abnehmen in Essen" auch gut. Ich fand es deshalb gut, weil es wohl kaum eine Sendung gab, die die Sinnlosigkeit von Diäten besser hätte vorführen können.

    Wie hieß sie noch? Sabina war ihre Schwester. Ich weiß es nicht. Sie tauchte aber bei öffentlichen Auftritten der Truppe irgendwann nicht mehr auf und es ging das Gerücht, dass der Jojo bei ihr zugeschlagen hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Dicke Düsseldorf wurde damals auch angesprochen, ob wir da nicht mitmachen wollen. Mal abgesehen davon, dass wir so etwas nie und nimmer mitgemacht hätten: Ich würde niemals öffentlich abnehmen, weil mir die Gefahr der Blamage einfach zu groß wäre. Prominentestes Beispiel: Joschka Fischer.

    Wisst Ihr, was das stärkste Argument ist, was mich neben vielen anderen davon abhält, zu Weight Watchers zu gehen? Ich kann es nicht ab, wenn man irgendwo auf die Waage steigt und dann hört: "Oh toll, Du hast abgenommen! Du bist klasse! Herzlichen Glückwunsch!" Da werde ich echt aggressiv. Ich definiere mich und meine "Klasse" nicht übers Gewicht. Dann will ich auch nicht, dass andere mich darüber definieren. Auch das wäre ein Grund, niemals öffentlich abzunehmen.

    Crassa

  • Zitat von feenstaubflocke

    Bei Deiner in Pink markierten Aussage stimme ich voll und ganz zu. Zu dem anderen Teil habe ich eine Frage:


    Die Dickste Frau der Staffel hat sagenhaft abgenommen, war danach in diversen Talkshows etc. Hat sie wieder ihr altes Gewicht erreicht?


    Hier im Forum wurde im letzten Jahr mal darüber diskutiert; ich finde den Thread im Augenblick nicht. Auf jeden Fall hatten vier der fünf Frauen einen Werbeauftritt für einen Katalog, und auf den Fotos wirkten wirkten sie nicht schlanker als zu Beginn von "Abnehmen in Essen". Susanne, die, glaube ich, damals die Dickste war, war nicht dabei, und wir hatten so unsere Vermutungen, woran das liegen könnte ... Aber vielleicht hält sie ja trotzdem ihr Gewicht und möchte nur nichts mehr mit der Presse zu tun haben.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Mir hat die Serie auch immer gefallen. Und ich fand die dickste immer am attraktivsten. Ich fand sie ungeheuer chic, witzig, einfach klasse. Mich würde auch mal interessieren was aus ihr geworden ist.

    Hier steht was über Susanne.
    Interessant: gibt man bei Google "Susanne Begic" ein,
    taucht sogar das DDS auf. :D
    Aber ansonsten sind alle Links schon sehr viel älter - nix aktuelles dabei.

    :) Rubensweib

  • Ja ich hatte schon vermutet, dass ihr mal über diese Serie geredet hattet, hab den Thread aber auch nicht gefunden....

    Sabina die war doch mal bei diesem Big Diet und ist freiweillig wegen dem Druck rausgegangen (ich meine, man muss ja nur mal ihre Kommentare auf der WDR Homepage lesen)!

    Susanne hatte doch noch in der Serie nen Jojo-Effekt, ich vermute mal, dass jede der Damen immernoch so aussieht, wie vor der Show.

  • Zitat von choco

    Sabina die war doch mal bei diesem Big Diet und ist freiweillig wegen dem Druck rausgegangen (ich meine, man muss ja nur mal ihre Kommentare auf der WDR Homepage lesen)!


    Ja. Besonders der Kommentar vom August 2002 wirkt sehr enttäuscht und frustriert. Bei "Big Diet" demonstrierte Sabina übrigens auch unfreiwillig die Sinnlosigkeit von Diäten: als sie die wöchentlich geforderte Gewichtsabnahme nicht erreichte, begründete der Ernährungsberater das mit den vielen Diäten, die sie schon gemacht hatte. Als "Lösung" setzte er sie auf noch weniger Kalorien pro Tag.

    Zitat von choco

    Susanne hatte doch noch in der Serie nen Jojo-Effekt, ich vermute mal, dass jede der Damen immernoch so aussieht, wie vor der Show.


    Denke ich auch. Susanne hatte sich übrigens bereits 2002 zurückgezogen - sie ist die einzige, von der es auf der WDR-Homepage keinen retrospektiven Kommentar gibt. Von den anderen hatte nur Heike Mais, die zuvor erst eine Diät gemacht hatte, nicht schon wieder zugenommen (sie wog immerhin vier Kilo weniger als zu Anfang der Serie), dafür aber ihre Galle und Gallenblase verloren.


    Besonders aussagekräftig finde ich das Statement von Heike Hazime, das ich anderswo schon einmal gepostet hatte:


    Zitat von Heike Hazime

    "Leider ist es so wie schon oft: dass ich es wieder nicht geschafft habe, mein Gewicht zu halten. Ja! 94 kg war ein Traum und ich fühlte mich, als ob ich ALLES erreichen würde. Nun habe ich wieder 111 kg und alles ist wie schon einmal gehabt. Dieses Mal ist es dennoch etwas anders als sonst. Natürlich bin ich traurig, aber ich gebe mir nicht die ganze Schuld daran.
    Irgendwann nach Ende der Dreharbeiten, nachdem ich erst einmal genug abgenommen hatte, fing ich an "normal" zu essen und stellte fest, das war einfach noch zu viel, denn ich nahm zu. Ich ging dann zu meinem Hausarzt, und der erklärte mir, dass es gut ist, 6! Kilo im Jahr abzunehmen, nicht mehr, das hält der Körper dann am besten. Ich habe durch dieses ganze Diäten meinen Grundumsatz total kaputt gemacht. Es ist fast so, dass ich mal ein Stück Schokolade esse und das kostet mich dann mindestens 1 Kilo mehr. Kein Wunder, wenn man über ein Jahr nur 800 bis 1000 Kalorien gehabt hat. Ich will hier nicht sagen, dass ich nicht weiß, warum ich dick geworden bin. Ich hatte und habe sicherlich den ein oder anderen "Aussetzer".:-))) Bei mir ist es das Essen als solches: der zweite Teller Nudeln mit Sahnesoße. Bei mir sind es NICHT die Tüte Chips und ganze Tafeln Schokolade. Aber die Menge, die ich heute täglich esse, essen viele andere auch. Kürzlich sagte mir jemand sogar, ich würde zu wenig essen. Hände weg von allen radikalen Diäten - die Jojo-Schraube dreht sich immer schneller.
    Nun bin ich zwar enttäuscht, weil ich mich schon sehr viel wohler gefühlt habe, mache aber keine DIÄT mehr. NIE mehr wieder. Ich versuche das Gewicht zu halten, was schon Schwerstarbeit ist, und vielleicht schaffe ich ja 1 bis 6 Kilo im Jahr, wenn der Druck weg ist."


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Zitat von Kimmie

    Trotzdem zeigt die Sendung nur, dass Diäten langfristig nicht funktionieren.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat eine Frau ihr Gewicht um rund 50 kg reduziert und danach auch mindestens für ein Jahr gehalten. Ich hab sie später nochmal in einer anderen Talk Show gesehen...

  • Zitat von Iarex

    Wenn ich mich richtig erinnere hat eine Frau ihr Gewicht um rund 50 kg reduziert und danach auch mindestens für ein Jahr gehalten. Ich hab sie später nochmal in einer anderen Talk Show gesehen...


    Sorry.. da war ich wohl etwas voreilig.. hatte den Thread noch nicht komplett gelesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!